Allgäuer Wirtschaftsmagazin

Es schaut gut aus für die Wirtschaft im Allgäu –
jedenfalls für die Leser des Allgäuer Wirtschaftsmagazins.

Alle zwei Monate informiert das Allgäuer Wirtschaftsmagazin über die neuesten Entwicklungen in der Region: über erfolgreiche Start-ups, Traditionsunternehmen mit Zukunft, über Selbtständige und Unternehmer, die Chancen erkennen und wahrnehmen. Eine Verbesserung der Wahrnehmung, war auch unsere Aufgabe, als wir im Sommer 2013 das erste Mal das Editorial Design für den TT Verlag in Kempten aktualisierten.

Editorial Re-Design in zwei Schritten

Um die regelmäßigen Leser und Inserenten bei dieser Weiterentwicklung mitzunehmen, entschieden wir uns für ein Re-Design in zwei Schritten. Zuerst nahmen wir uns den Innenteil vor und verliehen über moderne Infografiken, zeitgemäße Typografien und weitere grafische Gestaltungselemente den einzelnen Artikeln mehr Charakter. Im zweiten Schritt überarbeiteten wir auch das äußere Erscheinungsbild, das Logo, den Titelkopf und die Anmutung der Titelseite. Ein Ergebnis, dass sich sehen und immer wieder gerne lesen lässt.

 

Allgäuer Wirtschaftsmagazin | Beispielausgaben aus 2015 – zum Blättern klicken

Ausgabe 03-2015Oberallgäu Spezial

Ausgabe 04-2015Kempten Spezial

Ausgabe 05-2015Ausgabe 06-2015